Zunächst einmal zu der bei uns wohl am häufigsten gestellten Frage:
Ist der Versand mit der Post sicher oder können meine Vorlagen verloren gehen?
Das sollten Sie beim Versand Ihrer Vorlagen an uns beachten:
Beim Versand von Diakästen empfehlen wir Ihnen, die Kunststoffklappe vorne mit einem Klebestreifen quer über die Klappe vor dem Aufgehen zu sichern.
Polsteren Sie ihre Vorlagenbehältnisse z.B. mit zusammengeknüllter Zeitung, sodass nichts lose im Paket umherfliegen und beschädigt werden kann.
Wenn Sie etwas in einer Versandtasche zu uns schickst, dann achten Sie darauf, dass möglichst keine reine Papierversandtasche oder Papierumschlag verwendet wird.
Darin versendete Gegenstände oder deren Kanten könnten sich durch das Papier drücken, den Umschlag also beschädigen und dann verloren gehen.
Wählen Sie eine Verpackung, die groß genug ist, sodass wir diese wieder für den Rückversand an Sie verwenden können.
Es müssen zu Ihren Vorlagen noch die von uns erstellten Datenträger mit ins Paket passen. Ist dies nicht der Fall, sodass wir eine andere geeignete Verpackung bereitstellen und das Paket umpacken, müssen wir für diesen zusätzlichen Aufwand 2,00 Euro Verpackungskosten berechnen.
Unsere Versandkosten:
Bei uns gibt es keine Portoabzocke oder versteckte Kosten!
Grundsätzlich berechnen wir die reinen Portokosten lt. Gebührenverzeichnis der Post / DHL
Für Privatkunden wie unten aufgeführt.
Für Firmen gelten die unten aufgeführten Preise zzgl. 19 % Mehrwertsteuer!
Porto innerhalb Deutschland:
Paket bis 10 kg (von uns empfohlene Versandform) 7,00 €
Päckchen bis 2 kg (hiervon raten wir ab!!!) 4,10 €
Verpackungskosten falls Ihre Verpackung nicht für den Rückversand geeignet ist 2,00 €
Aufpreis für Nachnahme 8,00 € zzgl. 2,00 € Nachnahmegebühr an den Postboten